StartseiteCoaching TippsWas hilft gegen Selbstzweifel nicht gut genug zu sein

Was hilft gegen Selbstzweifel nicht gut genug zu sein

Ich bin nicht genug

Selbstzweifel können sehr belasten. Ständig das Gefühl zu haben, ich bin nicht genug. Ich muss mehr geben. Andere können das besser, als ich. So wie ich bin, bin ich nicht richtig.
Dieses Gefühl hat eine innere Stimme in unserem Kopf, die sehr häufig alles was wir tun, negativ kommentiert. Manchmal sehr ironisch: “ Na, das läuft ja richtig gut!“ Manchmal auch als ein Schimpfen: „Du dusselige Kuh!“
Wenn du auch dieses Gefühl kennst, nicht gut genug zu sein oder diesen inneren Kritiker hast, dann lade ich dich ein, mit mir eine Klopfakupressur zu machen.
In dem Video habe ich ganz ausführlich zu Selbstzweifeln geklopft. Und du kannst gleich mitmachen.

Klopf-Monat

Diesen Beitag habe ich verfasst, weil Michaela Thiede dazu eingeladen hat, das ich mich beim International EFT Tapping Month / Klopfmonat auf Deutsch beteilige. Da mache ich gerne mit. Wenn du an den anderen Beiträgen auch interessiert bist, dann schaue mal hier.

Klopfakupressur bei Selbstzweifel

Du kannst ohne Vorkenntnisse einfach klopfen. Ich mache alles vor.
Wenn du erst mehr Informationen zur Klopfakupresssur (EFT) haben willst, dann habe ich unter dem Video eine Seite verlinkt mit vielen Informationen.

In 4 Schritten oder Klopfrunden  werden wir unterschiedliche Perspektiven einnehmen.

  1. Zu Beginn klopfen wir die Selbstzweifel und die Stimme des inneren Kritikers wird laut.
  2. In der zweiten Runde klopfen wir die Absichten des inneren Kritikers
  3. Jetzt stärken wir den freundlichen und unterstützenden Anteil
  4. Zum Schluss ziehen wir ein Resümee aus den vorherigen Runden.

 

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Weitere Informationen zum Klopfen oder Klopfakupressur findest du hier.


Weiter informiert bleiben / Anmeldung Newsletter

 

 

Die Datenschutzbestimmungen findest Du hier!
Meine Newsletter sind kostenlos und Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen.

 


Kommentare

Was hilft gegen Selbstzweifel nicht gut genug zu sein — 2 Kommentare

  1. Danke für das gute Video, Barbara! Wie immer, war es für mich sehr hilfreich!
    Ich freue mich auf die nächste Klopfrunde mit dir!
    LG Christa 🤗🌻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte bestätige, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Bitte akzeptieren, um fortzufahren. Danke.