Sich selbst eine gute Freundin, ein guter Freund sein.

Zeit für Selbstfreundschaft

Heute nur kurz. Ich habe ein Video gemacht:
Sei dir selbst eine gute Freundin oder ein guter Freund.
Sich selbst eine gute Freundin oder Freund zu sein, ist für mich eine sehr stimmige und erstrebenswerte Haltung. Das bedeutet, sich selbst eine wohlwollende, freundliche und liebevolle Haltung zu schenken. Dabei verhalten wir uns selbst gegenüber so, wie wir uns auch einem Freund und einer Freundin gegenüber verhalten.
Mit dieser Einstellung schenken nicht nur wir uns selbst eine wohlwollende Haltung, wir verschenken sie auch an unser Umfeld. Wir sind dadurch insgesamt wohlwollender gestimmt.

Häufig suchen wir im Außen nach Anerkennung, Wertschätzung, Freundlichkeit, Frieden, Annahme… Wenn wir dafür keinen Boden in uns bereiten, fällt alles was uns geschenkt wird auf unfruchtbaren Boden. Wer sich auf den Weg macht und sich selbst freundlich begegnet, strahlt das auch aus.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ich freue mich, wenn das Video oder der Artikel geteilt wird, damit auch andere inspiriert werden!

Wer das Video für WhatsApp in einer geringeren Auflösung haben möchte, kann mir gerne eine Mail mit der Handynummer schicken, dann sende ich das Video über WhatsApp zu. info@praxis-herzerfrischend.de


 

Anmeldung zum monatlich erscheinenden Newsletter:


Die Datenschutzbestimmungen findest Du hier!
Meine Newsletter sind kostenlos und Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen.


Barbara Schmidt-OntydMein Herzensthema ist es Frauen dabei zu begleiten ihre Stärke zu erkennen und ihr Selbstwertgefühl aufzubauen.

Der Wegbegleiter ist ein freundlicher und wohlwollender Umgang mit sich selbst.


Kommentare

Sich selbst eine gute Freundin, ein guter Freund sein. — 5 Kommentare

  1. Toller Film mit ganz tollen Bildern und Sprüchen. Vor allem die Strand Bilder haben mich an so manchen Urlaub erinnert. Toll. Schönen Tag euch.

  2. Liebe Barbara
    Eine wunderschöne Entfaltungsmöglichkeit. Diese Bilder sind gigantisch und der Inhalt der Kommentare wunderbar. Bitte schick auf mir als Whats App. Dann kam ich es leichter teilen.
    Das ist sooooo professionell.
    Danke schön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte bestätige, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast