Klopf-Meditation, stärke deinen Stärken

Michaela Thiede

Stärke deine Stärken, zu diesem wichtigen Thema hat Michaela Thiede eine Klopf-Meditation entwickelt. Jeder Mensch hat Stärken und Eigenschaften mit denen wir uns gut fühlen. Etwas, was wir besonders gut können oder was uns leicht fällt. Diese zu stärken ist sinnvoll.

Manchmal fällt uns nichts zu den eigenen Stärken und Fähigkeiten ein, auch das kann ganz normal sein. Mit dieser Klopf-Meditation kannst du auch dann dir etwas Gutes tun, denn diesen Aspekt hat Michaela in der Übung auch berücksichtigt.

Was ist eine Klopf-Meditation?

Die Klopf-Meditation verbindet das Gute des Klopfens, mit dem in sich gehen und der Stille der Meditation. Beim Klopfen fühlen sich fast alle Menschen schnell entspannter. Stressreaktionen nehmen ab.

Bei der Meditation werden innere Bilder aktiviert und positive Gefühle verstärkt. Bei dieser Klopf-Meditation lauschst du den Worten die Michaela Thiede in dem Video sagt und während du zuhörst, klopfst du den Schlüsselbeinpunkt. Die Augen kannst du dabei schließen. So bist du ganz bei dir selbst.

Stärke der Stärken, warum das so wichtig ist?

Häufig haben wir unseren Fokus auf das, was wir nicht so toll an uns finden. Manchmal auch, was Andere an uns als störend empfinden. Oder welche Fehler wir machen.
Dabei verlieren wir total aus dem Blick, was alles gut gelingt, was wir alle können, wo wir anderen hilfreich zur Seite stehen. Der einseitige Blick auf unsere Schwächen führt dazu, das unser Selbstwertgefühl sinkt. Wir haben kein Vertrauen in unsere Fähigkeiten.
Mit der Klopf-Meditation kannst du anfangen, die Aufmerksamkeit auf das zu richten, was deine Stärken sind. Jedes mal, wenn du diese Meditation machst, stärkst du deine Stärken und du fühlst dich wohl in deiner Haut.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Michaela Thiede veranstaltet jährlich den Online Klopf-Kongress. Dort bringt sie Referenten zusammen, die mit der Klopfakupressur arbeiten. Dabei ist die Vielfalt des Klopfens immer wieder beeindruckend.

► Michaelas Homepage zum Klopfkongress: https://www.klopf-kongress.de/

► Anmeldung zum Klopf-Kongress: https://www.klopf-kongress.de/anmelden/

► Michaelas YouTube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCtKnnZBIXf2dDGOvqKHATKA Hier veröffentlicht sie regelmäßig Videos zum Thema Klopfen.


Falls du die nächsten Termine und weitere Informationen von mir bekommen möchtest, trage dich gerne in den Newsletter ein.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte bestätige, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast