Innere Freundin

Wie du es schaffen kannst, freundlicher mit dir zu sein?

Die innere Freundin ist die Antwort auf den inneren Kritiker.

Der innere Kritiker ist sehr mächtig. Da ist es sinnvoll, sich eine Strategie zu überlegen, die du nutzen kannst, um dem inneren Geplapper etwas entgegen zu setzen.

Den Beitrag zum inneren Kritiker findest du hier.

Einer Freundin, einem Freund begegnen wir unterstützend und wohlwollend.

Wie wäre es, wenn du dir selbst begegnest, wie einer guten Freundin. Du kannst dir die Frage stellen, was würde ich jetzt einer Freundin raten, die gerade in meiner Situation wäre.

Bodenanker: Innere Freundin

Wenn du magst kannst du mit Bodenankern ( 2 Blatt Papier) arbeiten. Auf das eine schreibst du deinen Namen und auf das andere „innere Freundin“. Und dann stelle dich einmal auf die Position der inneren Freundin und sage etwas wohlwollendes und wertschätzendes über dich. Sich wohlwollend, freundlich und liebevoll von Außen zu betrachten, kann eine große Erleichterung bewirken.

Wenn diese Übung immer wieder gemacht wird, kann die innere Freundin ganz selbstverständlich werden. Sie meldet sich automatisch, wenn der innere Kritiker wieder einmal sehr laut wird.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Mit den Coaching Tipp möchte ich dich unterstützen einen freundlichen und wohlwollenden Umgang mit dir selbst zu etablieren.
Wenn wir kritisch mit uns selbst sind, verletzen wir uns jedes mal. Mit diesen Verletzungen schaffen wir es nicht in unsere Kraft und Stärke zu kommen. Wie schön wäre es, wenn wir alle mehr Freundlichkeit und Wertschätzung in die Welt bringen. Dadurch würde auch unsere Umgebung heller und freundlicher und ein Stück weit unsere Welt. Das ist meine große Vision. Das möchte ich mit meiner Arbeit erreichen.


Nichts mehr verpassen, Anmeldung zum Newsletter


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte bestätige, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast