Buchtipp: Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich! Vier Fragen des Lebens

Tessa Randau

Die vier Fragen des Lebens sind in einem Roman zu finden, den ich dir von Herzen empfehlen möchte.
Der Wald, vier Fragen das Leben und ich“ ist ein zauberhaftes, kleines Buch, das ich dir ans Herz legen möchte. Es ist im Frühjahr erschienen und seit dieser Woche unter den Top 10 der Bestsellerliste zu finden.
In dem Roman geht es um eine junge Frau, die merkt, dass es in ihrem Leben so nicht weiter gehen kann. Erschöpft besucht sie einen Ort ihrer Kindheit. Eine Stelle im Wald, wo sie als Kind gerne gewesen ist.
Dort steht eine Bank, auf die sie sich zum Nachdenken setzt. Mit diesem Satz beginnt das Buch:

„Wer seinem inneren Kompass folgt, findet auch mit geschlossenen Augen ans Ziel.“

Vier Fragen des Lebens

Sie hat dort eine Begegnung, die alles verändert. Eine alten, weisen Dame setzt sich zu ihr. Von ihr bekommt sie im Laufe der Zeit die vier Fragen des Lebens. Es sind Fragen, die Jede und Jeder nutzen kann, der das Gefühl hat, ich bin nicht auf dem richtigen Kurs. Diese Fragen werde ich hier natürlich nicht nennen. Sonst denkst du noch, du brauchst das Buch nicht zu lesen. ;-)

Ich fand die Fragen so hilfreich, dass ich dazu einlade, sich die Fragen aufzuschreiben und jede Frage bei einem Waldspaziergang auf sich wirken zu lassen. Sie können wunderbar als Selbst-Coaching genutzt werden.

Empfehlung. „Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich“

Das Buch ist empfehlenswert, weil wir im Roman verfolgen können, was die Fragen bei der jungen Frau auslösen. Gleichzeitig stoßen sie einen eigenen Denkprozess an.

Hier kommst du zu der Seite vom Verlag ► https://www.dtv.de/buch/tessa-randau-der-wald-vier-fragen-das-leben-und-ich-von-einer-begegnung-die-alles-veraenderte-34976/

Hier meine Empfehlung im Video

Dieses Video ansehen auf YouTube.


Weiter informiert bleiben / Anmeldung Newsletter

Die Datenschutzbestimmungen findest Du hier!

Meine Newsletter sind kostenlos und Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte bestätige, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast